STM Runde 3: Das große Abräumen

Die Ergebnisse der 3. Runde sind noch nicht online, aber schon jetzt steht etwas fest: Es wurde gewonnen was das Zeug hält.

Manchmal ist es gut, wenn man morgens zum Bäcker geht.

blauer Trenner

In Hellern geht das so: Man holt sich seine Schrippen beim Bäcker und trifft garantiert einen Mitstreiter, der einem die neuesten News vom Schach erzählt. Das ist nicht immer derselbe, diesmal war es Franz. Vielleicht war er nicht so schnell wie die Helleraner WhatsApp-Gruppe, dafür aber authentischer – und man hatte auch gleich jemanden, dem man voller Anerkennung auf die Schulter hauen konnte.

Und was am schönsten war: die Partien lagen schon in meinem Postfach. Kaum zu glauben, aber es gibt sie noch. Die treuen Mitstreiter, die die halbe Nacht im Barenturm sitzen und am nächsten Morgen die Partie abliefern, bevor der Hahn kräht (das ist kein Spruch – bei uns im Garten kräht wirklich einer!)

Nun aber zu den Fakten:

  • Lange – Ewert = 0:1
  • Wielebinski – Röhrich = 0:1 (Franz: „Sehr sehenswert!“)
  • Mann – zur Lage =0:1
  • T. Weist – Ritter = 1:0
  • Ernst – Bennemann = 1:0
  • Bade – Travica = 1:0
  • Paul – Kienel = 1:0

Schauen wir uns mal genauer an, ob alles stimmt, was Franz begeistert zu erzählen wusste: Hier geht’s zu den Partien!