Endstand Bezirksjugendmeisterschaft 2016 in Damme: Podiumsplatz für Felipe Santos

Jugend-Logo_snip
Die Bezirksmeisterschaften der Jugendlichen in Damme sind beendet und wir freuen uns über den 2. Platz von Felipe Santos in der U12, der hinter dem Topfavoriten Alexander Brunner (Hagener SV) mit 6 Punkten aus 7 Partien das Siegerpodest erklomm.

fsbez2016Felipe darf 2 Pokale mit nach Hause nehmen

Gratulieren wollen wir Felipe auch noch mal herzlich zum Bezirks-Blitztitel U10. Bereits vor der letzten Runde hat Felipe 2 Punkte Vorsprung bei einem Teilnehmerfeld von 16 Teilnehmern und 7 Runden. Die Teilnahme am Blitzcup scheint sich auszuzahlen.

Das U12 Turnier selbst wurde von Alexander Brunner dominiert, der alle 7 Partien gewinnen konnte. Im direkten Duell der beiden hatte Alexander etwas mehr Glück und setzte sich gegen unseren Felipe durch.

Wir gratulieren Alexander natürlich herzlich zu diesem tollen Turniersieg.

Leonardo Santos wurde in der U16 Vierter. Gewonnen hat der hohe Favorit Paul Laubrock aus Hagen, der 6,5 Punkte aus 7 Partien erzielte. Punktgleich mit Edwin Xhiang und Sven ter Stal musste sich Leonardo nur durch die Feinwertung mit dem 4. Platz begnügen. In der letzten Runde besiegte Leonardo seinen Vereinskameraden Francisco Fenkl, der mit 3 Punkten aus 7 Partien ins Ziel kam (bei starker Gegnerschaft). Francisco wurde damit 11. von 18 Teilnehmern. Francisco traf aber in den 7 Runden auf die Top 4 gesetzten Spieler: Paul Laubrock, Sven ter Stal, Jannis Bensmann und Leonardo Santos, so dass Francisco sicherlich viele wertvolle Erfahrungen von den Bezirksmeisterschaften mitbringen konnte und in den nächsten Mannschaftseinsätzen nutzen wird.

Francisco und Leonardo hatten viel Spaß

Bedanken wollen wir uns natürlich auch bei Joe Santos, der als Jugendleiter mal wieder vollen Einsatz zeigte und die 3 Jungs optimal betreute.

 Joe Santos wie immer dabei

Munter bleiben