Hellernjugend mit erstem Saisonerfolg

Jugend-Logo_snipUnsere Jugendmannschaft konnte gestern im 2. Saisonspiel der Jugendliga Niedersachsen den ersten doppelten Punktgewinn verbuchen. Nach der klaren Auftaktniederlage gegen Uelzen war dieser Erfolg gegen Göttingen hart erkämpft. Überraschend verliert unser deutlich DWZ favorisierter Spitzenspieler Hannes Ewert. Dazu musste unsere Jugend den kurzfristigen Ausfall von Anna Lena Hinzke verkraften…
Eigentlich war unsere Mannschaft deutlich DWZ favorisiert in den Wettkampf gegangen. Nach dem kurzfristigen Ausfall von Anna Lena musste die Jungs auch noch einem Rückstand hinterher laufen und Jakob kam abgesprochen eine halbe Stunde später. Da kann man schnell mal nervös werden. Allerdings richteten es die verbliebenen 5 dann doch recht souverän. Jakob konnte nach Damengewinn schnell gewinnen (15 Züge). Auch Thomas Grosser und Thorben Weist konnten gewinnen, jedoch trotz deutlich besserer DWZ erst nach großem Kampf. Leonardo Santos sorgte dann mit einem sicheren Remis für den Mannschaftssieg. In komplizierter Stellung vereinfachte Leo die Stellung und sicherte sich im Bauernendspiel das Remis (sehr mannschaftsdienlich).

Nun konnte Hannes noch befreit kämpfen, musste sich aber letztendlich dem Göttingern Spitzenspieler Christian Hartogh (DWZ 1904) geschlagen geben.

Unsere Jugendmannschaft, die den Sieg mit 5 Mann schaffte

Im nächsten Wettkampf geht es am 11.12. daheim weiter gegen den Aufsteiger aus Papenburg. Wir drücken natürlich die Daumen.

Die aktuelle Tabelle und die Ergebnisse des Spieltages findet ihr hier.