Blitzcup Dezember endet mit überlegenem Sieg von Paul Wielebinski

Header_breit mit Textinsert_800pxDen letzten Blitzcup in 2016 gewinnt Paul Wielebinski mit sehr starken 9 Punkten aus 10 Partien. Eine B-Gruppe gab es diesmal nicht, da insgesamt nur 10 Teilnehmer mitblitzten. Dies lag vermutlich auch daran, dass die Sieger in der A- und B- Gruppe bereits feststanden.

So begann der gestrige Abend mit einer Siegerehrung. Der Gesamtsieger der B-Gruppe nahm nämlich teil, und so konnten wir vor dem Turnier noch Alexander Travica für seinen überlegenen Sieg in der B-Gruppe ehren.

Gestern gab es allerdings kein Mittel gegen Paul, der fast zu spät kam, dann die erste Runde von Niels Dettmer geschlagen wurde, um dann das Feld von hinten aufzurollen. Zweiter wurde Franz Ernst mit 7 Punkten vor Joachim Rein und Stefan Röhrich.

Franz, Joachim, und Stefan: Das Verfolgertrio

Mit seinem gestrigen Sieg sicherte sich Paul den 2. Platz in der Gesamtwertung vor Wolfgang Andre, der gestern leider nicht teilnahm.

Highlights:
Stark spielte auch Ulrich Thesing, der unseren Locke und auch Stefan Röhrich schlug.

thesing_ulrich_2015Starker Abend für Uli Thesing

Niels Dettmer schlug u.a. Paul Wielebinski und spielte auch sonst teilweise außerordentlich starke Blitzpartien.

Robert Gillenkirch und Locke lieferten sich ein scharfes Najdorf-Gefecht.

Das Endergebnis:

bt_201612_aundb

Ich möchte mich zum Jahresabschluss noch einmal herzlich bei allen Teilnehmern in diesem Jahr bedanken und freue mich schon auf die neue Blitzcupsaison 2017. Auch hier offen wir wieder auf zahlreiche gut gelaunte Teilnehmer und spannende Turniere. Natürlich sind auch neue Teilnehmer jederzeit herzlich willkommen.

Die Endstände 2016 findet ihr hier.

 

Bis in 2017