5. Mannschaft mit knappem Heimspielsieg gegen Hagen 3

basis_logo_fünfteMit einem knappen 4,5 zu 3,5 Sieg endet der 4. Wettkampf unserer 5. Mannschaft in der Bezirksklasse. Mit diesem Sieg können sich die Mannen um Mannschaftsführer Joe Santos ins Mittelfeld der Tabelle absetzen.

Ein schweres Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Hagen stand an. Am Spitzenbrett trafen unser aktueller Bezirksmeister Tammo Lewin und das Hagener Urgestein Nenad Bonacic aufeinander. Ein richtig starkes Duell für die Bezirksklasse. Nenad konnte sich in einer sehr strategischen Partie letzendlich durchsetzen.

In Führung ging aber Hellern, denn den ersten Punkt für Hellern besorgte Uli Thesing. In einer Klassepartie demonstrierte Uli wie man mit Schwarz den Holländer spielt. Ulis Gegner Werner Wingbermühle fühlte sich nach der Eröffnung sichtlich nicht wohl.

mt_dia_wingbergegenthesingWingbermühle gegen Thesing 0:1

Weiß spielte nun 11.Le2 Danach übernimmt Schwarz die Initiative. Wer mehr erfahren möchte klicke hier. Starke Partie von Uli.

Den zwischenzeitlichen Ausgleich mussten wir an Brett 8 hinnehmen, an dem Christopher Steinke leider die Segel streichen musste. Dafür konnte der Mannschaftsführer Joe selbst uns wieder in Führung bringen. Mit einem taktischen Schlag nahm er die weiße Königsstellung auseinander.

mt_dia_vogelgegensantosJannis Vogel gegen Santos 0:1

Joes Partie Eine Partie für Kiebitze.

Joe hat nun 3 Punkte aus 3 Partien und geht als Mannschaftsführer, wie auch im letzten Jahr, wieder als Topscorer voran. Stark!

Frank Pfeifer musste eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Nachdem Frank zwischenzeitlich seine gedrückte Stellung verbessern konnte und sogar einen Bauern gewann, musste er nach einem Einsteller die Partie aufgeben. Sein Gegner Markus Wellmann freut sich sicherlich über diese gute Partie.

Christian Buddecke gewann nach einer hervorragenden Partie gegen Stefan Igelbrink.

Thomas Magiera spielte mit Weiß wie immer sehr umsichtig und remisierte aus guter Stellung heraus. Damit konnte der Mannschaftssieg gesichert werden.

magiera_thomas_2015Thomas mit sehr umsichtiger Partie und wichtigem Remis

Matchwinner wurde Jakob Knabenschuh, der mit einer wirklich guten Leistung gegen Johannes Altevogt gewann.

Die Matchwinner Uli, Joe, Christian und Jakob

Die aktuellen Ergebnisse und die Tabelle findet ihr hier.

Weiter gehts am 21.01. auswärts gegen Bramsche/Bersenbrück. Auch hier könnte was gehen. Wir drücken die Daumen.

Bis dahin